Timo Kaabi-Linke

Timo Kaabi-Linke ist Schriftsteller, Kunstkritiker und Kurator. Seit 2009 arbeitet er regulär mit der russisch-tunesischstämmigen Künstlerin Nadia Kaabi-Linke. Er leitete unter anderem das von Meinstein-Projekt in Berlin-Neuköllen, das im April 2014 als Kunstwerk im öffentlichen Raum fertiggestellt wurde. In der Herstellung dieses Werks wurden eine interaktive Bürgerbeteiligung eng mit Computersimulation und landschaftsarchitekonischer Planung verbunden. Als Schriftsteller beschäftigt er sich mit dingtheoretischen Themen und pragmatischen Ansätzen einer auf Menschen, Dinge und Sachen verteilten Sinnkonstruktion. 2012 kuratierte er die Ausstellung Chkoun Ahna (Wer sind wir) im Nationalen Museum von Karthago, Tunesien (2012). Timo Kaabi-Linke ist Mitbegründer von Carthage Contemporary.

Zurück zur Hauptseite Akteure/Referenten