Toan Nguyen

Toan Nguyen ist Diplompädagoge und als Bildungsreferent und Moderator im Kontext von Antidiskriminierung, Diversity und Empowerment tätig. Er war von 2005-2008 beim Antidiskriminierungsnetzwerk Berlin des Türkischen Bundes Berlin Brandenburg angestellt. Seit 2009 berät, coacht und begleitet er unter Bezugnahme systemischer, prozess- und beteiligungsorientierter Ansätze vorwiegend AkteurInnen in Schulen, Bildungseinrichtungen und Non Profit Organisationen. Er ist Mitbegründer der Bildungswerkstatt “Migration & Gesellschaft” und des Instituts für Demokratieentwicklung. Ferner führt er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten regelmäßig Seminare durch und schließt aktuell seine Doktorarbeit zu Rassismuserfahrungen sowie Empowerment von Schülern of Color ab.

Zurück zur Hauptseite Akteure/Referenten